Aktuelles


Wir möchten uns bei allen Frauen von Herzen bedanken, die am 13.08.2020 den Weg zu uns und unserem 1. Foto-Event gefunden haben, es war eine großartige Veranstaltung! Wie schön, dass es euch gibt!

Der WDR hat uns an diesem Tag begleitet, hier geht es zum Beitrag von Frau tv.
 
Das Ziel unseres Fotoevents war es ein neues Werbe/Mutmacherfoto für das Projekt „schön & stark“ Frauen mit Krebs zu erstellen, um damit allen Betroffen Kraft zu geben und sie darin zu bestärken sich selbst mehr zu lieben und anzunehmen, so wie sie sind. Mit einer Gruppe Frauen möchten wir darauf aufmerksam machen, dass es mittlerweile jede 8. Frau mit eben diesem Schicksal trifft und es keinen Grund gibt sich zu verstecken!

Unser Foto-Event am 13. August 2020 in der Dorfidylle der Altbensdorfer Mühle war ein voller Erfolg, es kamen 26 Frauen zusammen, die aus ganz Deutschland und sogar aus Belgien zu uns angereist sind. Viele kamen aus Berlin, einige aus Brandenburg an der Havel, aber auch Frauen aus Köln, Hamburg, Hannover & aus den neuen Bundesländern haben den Weg zu uns auf sich genommen. Frauen jeder Altersgruppe in ganz unterschiedlichen Stadien einer Krebserkrankung.

Für mich als Fotografin ist es unglaublich positiv zu sehen, wie die Frauen zueinander sind. Es gibt keine Konkurrenz und auch kein Mitleid, die vorherrschenden Gefühle sind Mitgefühl und Liebe, Zuversicht – für das Leben stehen! Die Frauen verbindet alle ein gemeinsames Schicksal und das wird bei einem Zusammentreffen sofort sichtbar in Form von Zuhören, ausreden lassen, zeigen und sehen. Jede wird so angenommen wie sie ist, alle sprechen freundlich miteinander, lachen über die erlebten Dinge und bestärken sich gegenseitig. Die Frauen hatten keinerlei Berührungsängste und waren völlig natürlich im Umgang miteinander. Mit meinen Bildern möchte ich genau das ausdrücken – FÜR das Leben gehen! Unsere Stylistin Audry Romano hat als den bewegensten Moment der Veranstaltung das Abschlussfoto genannt. Der Gänsehautmoment, als alle 26 Frauen gemeinsam auf der Wiese standen, bekleidet nur mit einem schwarzen Slip.

Möglicherweise werden wir das Fotoevent im nächsten Jahr wiederholen, vielleicht auch vergrößern. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Zusammenarbeit mit folgenden Firmen: LimeLife hat für alle Frauen MakeUp-Produkte für mehrere Tausend Euro gespendet, Filabé spendet uns schon seit über einem Jahr für jede einzelne Frau, die wir für „schön & stark“ fotografieren, Hautpflegetücher und die Firma Viabella Dessous hat für jede Frau einen wunderschönen schwarzen Slip zum Fotografieren verschenkt. Ein 6-Köpfiges Styling-Team hat die Frauen wunderschön zurecht gemacht. Ich bedanke mich auch bei meinem Team für eine großartige Zusammenarbeit, eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen erfordert wochenlange Planung, Engagement und Zuverlässigkeit.

Um weiteren Frauen Fototermine für „schön & stark“ anbieten zu können, benötigen wir dringend Spendengelder. Unsere finanziellen Mittel reichen nur noch für eine Frau, es gibt bereits eine Warteliste – der Bedarf an unseren Fotoshootings ist groß und vielen Frauen wurde durch die Krebserkrankung auch die finanzielle Grundlage entzogen. Mein Team und ich arbeiten mit Hochdruck daran Spendengelder zu sammeln um weiterhin so vielen Frauen wie möglich aus ganz Deutschland einen „schön & stark“ - Termin zu ermöglichen.